HomeDer KünstlerGalerieKontaktLieblingslinks
Der Künstler


Der Maler D. P. Wockenfuß wurde am 20. Februar 1956 im saarländischen St. Ingbert geboren. Seine künstlerische Begabung lässt ihn schon im Kindesalter viele Bilder malen. Im Laufe der Jahre reift die Kunst des sensiblen Künstlers, er ist gefragt. Eine Reise nach Bamberg im Januar 1986 fasziniert ihn dermaßen, dass er im Mai desselben Jahres dorthin zieht. Er malt, wann immer seine Zeit es zulässt. Bilder und Skulpturen von D. P. Wockenfuß gibt es auch im europäischen Ausland.

 

 

Einige Stationen seiner Kunst:

 

1997 Kunstausstellung Giechburg im Landkreis Bamberg

1998 Ausstellung „Kunst im Laden“, Bamberg

1998 Eröffnung  „Galerie auf dem Land“ in Schönbrunn

1999 Ausstellung „Kunst im Garten“, Bamberg

1998-2001 Ausstellung i.d. „Rathausschänke“

2000 Ausstattung mit Werken im Altenheim Walsdorf

 

Seit 2007 entsteht sein neues Atelier „art-2-go“ in Buttenheim, 12 km südlich von Bamberg.

 

 








 

 

Der Künstler